Musik & Theater am Marktplatz 2018 - Letzter Termin: 01.01.1970

Musik & Theater am Marktplatz 2018 - Wagrain

Letzter Termin: Donnerstag, 01.01.1970 ()

Marktplatz Wagrain | 5602 Wagrain | Österreich

https://www.wagrain24.at/musik-theater-wagrain/

Veranstaltungs - Kalender

Unter der Linde am Marktplatz von Wagrain treffen sich Einheimische und Gäste um gemeinsam die dargebotenen Vorführungen zu genießen!

 

Die Gastronomie aus Wagrain sorgt für das leibliche Wohl und versorgt Sie mit Getränken und Speisen.

Die Veranstaltungen der Reihe "Musik & Theater am Marktplatz" präsentieren sich im Stil kleine Feste.

Der Eintritt bei den Events ist FREI.

Musik & Theater am Marktplatz - Rückblick Sommer 2018

 

Freitag 06.07.2018 (20:00 Uhr)

GospelnoiZe (Gospelchor aus Salzburg)

Das Motto von GospelnoiZe ist es, qualitativ hochwertige Musik zu machen und dabei Freude und Begeisterung mit Authentizität zu leben und diese auch bei jedem Auftritt an die Zuhörer zu transportieren. Dabei setzen sie auf Kontinuität und eine freundschaftliche Zusammenarbeit von professionellen Künstlern und Amateuren.
GospelnoiZe sieht sich als Chor, der im kulturellen Leben der Stadt Salzburg und darüber hinaus in ganz Österreich vor allem im Bereich der Gospelmusik Maßstäbe setzt.

 

Freitag 13.07.2018 (20:00 Uhr)

The Les Clöchards (Rock´n Roll Show)

Es gibt Bands, die schaust du dir wegen der Musik an, und nur wegen der Musik. Dann gibt es Bands, die schaust du dir wegen der Show an, und nur wegen der Show. Und dann gibt es Bands, wenn auch nur ganz selten, bei denen du dich als Zuschauer fragst, weshalb bin ich jetzt eigentlich hier? Nicht weil sie dich langweilen, sondern weil du nicht mehr sagen kannst, was dich mehr umhaut: dieses Schauspiel auf der Bühne oder diese Musik, die du so noch nie gehört hast.
Zu diesen Bands gehört auch "The Les Clöchards".

 

Freitag 20.07.2018 (20:00 Uhr)

THE RIDIN´ DUDES (Rockabilly & Rock’n‘Roll)

Wenn die "Ridin´ Dudes" mit ihrem Original Vintage Sound und -Look auf der Bühne stehen werden die Zuseher sofort in die Rock'n Roll - Zeit zurück versetzt!
2016 konnte die Band nicht nur den 2. Platz am Rockabilly Rumble für sich verzeichnen, Ron Glaser, einer der Frontsänger, gewann ebenso den europäischen Elvis Contest in Bad Nauheim und ist somit offiziell amtierender bester Elvis Interpret in Europa.
The Ridin’ Dudes stehen für gelebten Rockabilly Lifestlye, authentischen Look auf der Bühne, sympathischen Umgang mit dem Publikum und humorvolle Moderationen, die jedes Publikum nach den ersten Takten für sich gewinnen können.

 

Freitag 27.07.2018 (20:00 Uhr)

B. STREETBAND (Musik in allen Stilrichtungen)

Eine Band wie es sie wohl kein zweites Mal gibt. Professionelle Musiker, ein außergewöhnlich vielseitiges Programm von Jazz, Soul, Blues und Latin bis hin zu Rock und Pop Klassikern, in eigenen Arrangements machen die "B. Streetband" zu einem Erlebnis der besonderen Art. Dieser Band merkt man die Freude am Spielen an: sichtbar und vor allem hörbar. Die richtige Balance aus musikalischem Können und Freude an Musik begeistern jeden Zuschauer.

 

Freitag 03.08.2018 (20:00 Uhr)

WILLIE AND THE POOR BOYS (Hits von CCR)

CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL haben mit Hits wie Suzie Q, Bad Moon Rising, Proud Mary, Lodi, Born on the Bayou und vielen anderen die Musikwelt von 1968 bis 1976 geprägt wie kaum eine andere amerikanische Band.
1969 hatten CCR 110 Nennungen in den Billboard Charts, das bedeutet, dass wöchentlich zwei CCR-songs in den Bestenlisten standen.
Die Gründungsmitglieder der Band "Blues Unlimited" haben die Songs von CCR quasi mit der Muttermilch eingesogen.
Schon lange war daher latent der Wunsch vorhanden, sich in einem Projekt einmal ausschließlich der Lieder von CCR anzunehmen.
Als dann eine glückliche Fügung die Blues Unlimited und Alex "Willie" Willinger zusammen führte, war die authentische Stimme gefunden, die für CCR Songs unverzichtbar ist.

 

Freitag 10.08.2018 (20:00 Uhr)

SAINT JOHN GREEN LEAVES (Irish music, Pop & Rock Klassiker)

Fünf Musiker mit der Vision, der irischen Musik weltweit, oder zumindest bei ihrem Publikum, zum Durchbruch zu verhelfen.
Zu hoch gegriffen? Sicher nicht!
Eine äußerst gelungene Mischung aus irischen Traditionals und Klassikern der Rockmusik im Sound der "Grünen Insel" begeistern ihre ständig wachsende Fangemeinde.
Mit einer guten Portion Humor und den Klängen von mehrstimmigen Gesängen, Gitarren, Mandoline, Banjo, Akkordeon, Bodhran, Percussion und Bass machen sie ihre Liveauftritte zu einem unvergesslichen Erlebnis. Kein Wunder, wenn Sie plötzlich das Verlangen nach ein Pint Guinness verspüren.

 

Freitag 17.08.2018 (20:00 Uhr)

U3 ENDSTATION (Austropop & Oldies)

U3 Endstation ist eine kleine Formation einheimischer Musiker!
Sie machen es sich zur Aufgabe unplugged mit Gitarren den alten Austropop und andere Kultsongs im eigenen Stil und Rhythmus zu performen.
Mit Schartner Herbert, Mord Christopher, Enenkel Frank an den Gitarren und Bernd Breitfuß an der Bassgitarre werden die vier Musiker in einer konzertanten Atmosphäre die alt bekannten Songs wieder aufleben lassen!

 

Konzerte - Aktuell Rückblick - Sommer 2019 Konzerte - Sommer 2018 Konzerte - Sommer 2017 Konzerte - Sommer 2016

 

Veranstaltungs-Informationen auf "Wagrain24"