Bergbahnen Wagrain-Flachau

Die Übernahme der Bergbahnen Flachau durch die Bergbahnen AG Wagrain und dem Raiffeisenverband Salzburg wurde am Freitag dem 3.3.2017 bekannt gegeben.

 

Diese Übernahme ist allerdings davon abhängig, dass die zuständigen Gremien des Raiffeisenverbandes sowie der Aufsichtsrat der Bergbahnen AG Wagrain dieser Übernahme zustimmen und es auch keine kartellrechtlichen Hindernisse gibt.

 

Die Bergbahnen Flachau werden vorläufig als Tochterunternehmen in einer eigenen GmbH betrieben.

Mit der Übernahme der Flachauer Bergbahnen entsteht somit eine der größten Seilbahngesellschaften Österreichs.

 

Dieser Beitrag ist evtl. nicht mehr aktuell!

Aktuelle News auf Wagrain24:

Rettungsgassse in Österreich

In Österreich gilt bei Staubildung die Pflicht zur Bildung von Rettungsgassen ...

Autobahn Vignette - Österreich

Bitte beachten! Die Nutzung der österreichischen Autobahnen und Schnellstraßen ist kostenpflichtig ...

WEBCAMs - LiveBilder auf Wagrain24

Unsere WebCAMs zeigen aktuelle Bilder aus Wagrain ...